4.jpg

ÜBER MICH

Mein Name ist Christian Hünten.

Ich bin 38 Jahre alt und Sportler aus Leidenschaft!

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich privat und beruflich mit verschiedensten Sportarten und Trainingsmethoden. Über die Zeit habe ich für mich ein ausgewogenes Kraft-Ausdauer-Programm zur Förderung meiner körperlichen und mentalen Fitness entwickelt.

Seit 5 Jahren wohne ich auf dem Land mit Wiesen und Wäldern direkt vor der Haustür, was meine Art zu trainieren gravierend verändert hat. Mein Workout, welches ich früher in Fitnessstudios praktizierte, habe ich in die Natur verlagert. Ich trainiere heute mit wesentlich weniger schweren Geräten, aber effektiver. 


Das Training im Freien macht nicht nur mehr Spaß, es bietet auch neue Möglichkeiten, den klassischen Kraftsport durch spannende Elemente aus anderen Sportarten (z. B. Functional Sport, Kampfsport u. Leichtathletik) zu ergänzen. Nicht zuletzt tut Bewegung an der frischen Luft dem Geist und der Seele gut und stärkt die Abwehrkräfte.

Diese Erfahrungen möchte ich weitergeben und Menschen für ein neuartiges Kraft-Ausdauer-Training in der Natur begeistern, das höchst effektiv ist und die körperliche Leistungsfähigkeit nachhaltig verbessert. Mein Ziel ist es, die Menschen, mit denen ich trainiere für eigenständige sportliche Betätigung langfristig zu motivieren. Dabei stehen Abwechslung und Spaß an erster Stelle.