IMG_0078.jpg

Aktuell biete ich mein Fitness- Coaching in folgenden Kursformaten an:
 

----  AFTER WORK HIIT* ---- 

 

FITNESSKURS FÜR ABENDSPORTLER NACH DER HIIT*- METHODE

Zielgruppe:

Der Kurs richtet sich an alle, die eine gewisse Grundfitness mitbringen, Spaß an einem abwechslungsreichen Fitnesstraining in der Kleingruppe haben und Ihre körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit kontinuierlich steigern möchten.

LEVEL 1  -  aktuell kein Kurs

für Sporteinsteiger mit Grundfitness

- Trainingsziele: Mobilisierung - Koordination - Ausdauer - Körperspannung

- Schwerpunkte: Übungen aus dem Boxtraining und Ausdauersport

>> Kurseinblicke <<

LEVEL 2   -  Kurs läuft

für aktive Sportler mit Trainingserfahrung

- Trainingsziele: Kräftigung - Ausdauer -Technik - Regenerationsfähigkeit

- Schwerpunkt: Übungen aus dem Kraft- und Fitnesssport

>> Kurseinblicke <<

Methodik:

*H I I T (High Intensity Interval Training)

Das hochintensive Intervalltraining ist eine Trainingsmethodik im Sport, die durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet ist. Dabei werden die Erholungsphasen von der Dauer und Intensität so gestaltet, dass sich der Organismus nicht vollständig erholen kann. Durch die unvollständige Erholung wird ein starker Trainingsreiz gesetzt. Das Intervalltraining hat je nach Ausprägung das Ziel, z. B. die Kraftausdauer, die Schnelligkeit oder die Sauerstoffaufnahme zu verbessern. Zusätzlich trägt es zur Verbesserung und Ökonomisierung der Bewegungsabläufe (inter- und intramuskuläre Koordination) bei.

Kursformat:

Kleingruppentraining ab 4 Personen

Kurs läuft ganzjährig 

EINSTIEG JEDERZEIT MÖGLICH!

Training jeweils 1x pro Woche

Normal: Live- Training      75 Min.

Corona: Web-Training.     45 Min.

>> Zu den Kursterminen <<

Preise:

1 Schnuppertraining                   kostenlos

1 Live- Trainingseinheit                   18 EUR 

1 Web- Trainingseinheit                  5 EUR

10er Karte (6 Monate gültig)       150 EUR